Willkommen bei bad FROG

Angefangen hat alles vor ein paar Jahren, als ich mir eine Stickmaschine für den privaten Gebrauch gekauft habe. Zunächst habe ich damit Aufnäher für unseren Vespa-Club gefertigt und immer mehr Freude an meinem Hobby gefunden.

Viele Verwandte und Bekannte haben dann nach und nach Dinge von mir besticken lassen.
Irgendwann kam die Idee, mein Hobby auch gewerblich zu betreiben und mit meinem anderen Hobby, dem Vespa-Fahren, zu verbinden...

Ich habe verschiedene Motive selbst entworfen und gezeichnet, danach zu Stickdateien umgewandelt, mit denen ich dann Kleidungsstücke oder Handtücher bestickt habe.
Da ich als Kind schon genäht habe, bestand ein kleiner Teil meiner Artikel auch aus selbst genähten Kleidern oder Taschen. Die Kleider nähte ich im Vintage-Stil, zum Teil nach Original-Schnittmustern aus der Zeit oder nach eigenen Entwürfen. Alles wurde auf einer Husquarna-Maschine aus den 60er Jahren genäht. Mit diesen Artikeln habe ich dann kleine Verkaufsstände auf Vespa-Treffen betrieben.

In den letzten Jahren habe ich mich mehr und mehr mit dem Tierschutz, speziell Tierschutzhunde aus dem Ausland, beschäftigt und selbst drei Hunde aus Rumänien adoptiert, sowie etliche Pflegehunde betreut und auf ihr endgültiges Zuhause vorbereitet. Daher arbeite ich derzeit hauptsächlich an Artikeln für Hunde, natürlich wird alles von meinen drei Fellnasen vorab ausgiebig getestet ;-)

Einen Teil meiner Einnahmen spende ich an Tierschutzvereine, die versuchen, das Leid der Straßenhunde zu mindern, oder übernehme damit Patenschaften für Hunde.

Gerne fertige ich auch Bestickungen nach Kundenwünschen, auch Einzelstücke, Anfragen bitte per
e-mail . Die Kosten berechnen sich nach Größe der Bestickung, benötigt er Materialmenge (z.B. Garn oder Stickvlies) und ggf. der Zeit, die ich für das Entwerfen des Motivs und das Erstellen der Datei benötige. Gerne erstelle ich vorher einen Kostenvoranschlag.

In der Galerie findet Ihr Beispiele von meinen Arbeiten...

Ich betreibe meinen Shop nur nebenberuflich und eher als Hobby, daher bin ich als Kleinunternehmer nicht umsatzsteuerpflichtig.


Galerie
Shop
Kontakt

Impressum

verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist

Marion Kraan
Am Wasserturm 11
48455 Bad Bentheim
0179 611 0179
kugelfrosch@googlemail.com

AGB